Sie sind hier: AKTUELLES
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum Kontakt Datenschutzerklärung

Suchen nach:

AKTUELLES

Ehrung Hermann Neuberger Sportschule

Erneute Ehrung des SV Malstatt Burbach


Am 30.04.2019 wurde dem SV Malstatt Burbach erneut eine Ehrung zuteil.
In den Räumlichkeiten der Hermann Neuberger Sportschule wurde der Herrmann -Neuberger Preis vergeben.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde unser Verein zum wiederholten Male für seine Bemühungen um Integration, Inklusion und sozialem Engegement geehrt.

Wir erhielten 3000,00 € von der Egidius Braun Stiftung, mit der wir weiter unsere Ziele ausbauen und weiterführen können.

Nicht zuletzt werden wir auch in der Lage sein, die immensen Kosten für unsere ehrenamtliche Tätigkeit (Anmietung von Schwimmbädern, Unkostenvergütung der Trainer und Verantwortlichen etc.).
Aber natürlich versuchen wir auch unsere Mitgliedsbeiträge stabul zu halten.

Hier ein Bericht der Saarbrücker Zeitung



Meine Galerie








Ehrung eines Mitglieds und Schwimmers des SV Malstatt Burbach am 29.03.2019 in Saarbrücken



Am 29.03.2019 wurde unser Schwimmer Brandon Goenawan bei einer Sportlererhung im Festsaal des Rathauses zu Saarbrücken durch Oberbürgermeisterin Charlotte Britz geehrt.

Brandon hat im Jahr 2018 durch seine hervorragenden Erfolge im Schwimmsport gezeigt, dass man auch in jungen Jahren mit Ehrgeiz, Disziplin aber auch Spaß an seinem Sport gute Erfolge erzielen kann.

Daher fand diese Ehrung auch vollkommen zu Recht statt. Das hat Brandon sich verdient.

Der SV Malstatt Burbach gratuliert dazu recht herzlich, ein Dank geht auch an die Eltern,die Brandon unterstützen.

Wir gewährleisten als Verein ebenfalls unsere weitere Unterstützung und sind sicher, dass wir noch einiges von Brandon hören und sehen werden.


.
.
.






ERSTE HILFE SCHULUNG


Turnusmäßig alle 2 Jahre müssen sich unsere Trainer und Übungsleiter einem Auffrischungskurs in "Erste Hilfe" unterziehen.

Mit dem notwendigen Ernst und Engagement, aber auch mit viel Spaß zu gegebner Zeit wurde sich ans Werk gemacht.
Schliesslich müssen wir für alle Eventualitäten gerüstet sein,um im Notfall richtig reagieren zu können.

Eure Sicherheit ist unsere Aufgabe.

SV Malstatt-Burbach - Wir für Euch!